Unser Team

…frisch dynamisch und engagiert

Hier sehen Sie das Team der Imkerei Wurzinger, das für Ihre Wünsche und Anregungen zur Verfügung steht.
Sie erreichen uns unter office@honig-wurzinger.at.

Stefan Wurzinger

Stefan

Seit 2023 bin ich Betriebsführer der Bio Imkerei Wurzinger. Ich Arbeite seit meiner Schulzeit in unserer Imkerei und habe 2020 die Facharbeiterprüfung für Bienenwirtschaft mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Weiters kümmere ich mich um die restliche Landwirtschaft.

Reinhard Wurzinger

Reinhard

Bis 2022 führte ich die Geschicke der Bioimkerei und erweiterte diese zur heutigen Betriebsgröße. Derzeit bin ich unter anderem für die Produktionsabläufe zuständig. Mit der Innovation neuer Produkte und der Verbesserung unserer Betriebsabläufe befasse ich mich gerne. Als Imkermeister bringe ich meine langjährigen Erfahrungen in den Betrieb ein.

Margit Wurzinger

Margit

Ich habe den Weg zur Imkerei über meinen Mann und durch eine berufliche Veränderung gefunden. Nach dem Abschluss der Berufsschule in Wetzawinkel bei Gleisdorf sowie der Facharbeiterprüfung an der Imkerschule in Graz habe ich den Imkermeisterkurs erfolgreich abgeschlossen. Durch die intensive Nähe zur Natur macht mir das Arbeiten mit den Bienen großen Spaß. Meine Aufgabengebiete sind die Buchhaltung, die Honigverarbeitung sowie die Kundenbetreuung und der Webshop.

Franziska

Franziska

Ich bin für den Verkauf im örtlichen Bereich zuständig und bin seit meiner Kindheit mit den Bienen vertraut.

Viktoria

Viktoria

Seit April 2016 bin ich in der Bio Imkerei Wurzinger tätig. Zuerst als Lehrling, wo ich im November 2017 meine Facharbeiterprüfung mit gutem Erfolg abgeschlossen habe. Als Facharbeiter bin ich mit vollem Elan und großer Freude im Betrieb für die Führung der Bienenvölker zuständig. Gerne arbeite ich auch bei der Honigabfüllung und Kundenbetreuung mit. Ich bewirtschafte mit meiner Familie einen kleinen Bauernhof und liebe die Nähe zur Natur.

Carmen

Carmen

Ich bin für Verpackung und Logistik zuständig. Außerdem sorge ich dafür, dass die Arbeitsplätze und das Umfeld sauber, sicher und übersichtlich sind (5S).

Honig Wurzinger Team